Branchenbuch Bielefeld

Strothmann Herbert GmbH Rolladen Markisen  


Straße / Nr.: Am Wißbrock 4
PLZ / Ort: 33647 BIELEFELD
Stadtteil: Brackwede
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0521/442454
Fax: 0521/412419
URL: http://www.strothmann-gmbh.de/
USt-Id.-Nr.: DE-158666640

Kurzprofil




Tischlermeister Herbert Strothmann, der nach Lehre und Gesellenzeit 1959 seine Meisterprüfung ablegte, machte sich 1964 als freier Handelsvertreter für die Rollladenfabrik Karl Münkel selbständig. Zu Beginn veräußerten und montierten seine Frau und er nur Rollladen und die dazugehörigen Kästen. Kurze Zeit später nahm die Firma Holz – und Kunststofffenster, Markisen, Sonnenschutzprodukte sowie elektrische Antriebe und Steuerung für Rollladen mit in ihr Lieferprogramm auf. Zu den Kunden des Unternehmens zählen bis heute nicht nur Architekten und Bauträger, sondern insbesondere auch Wohnungsbaugenossenschaften und Privathaushalte. Ergänzt wurde das zweiköpfige Team 1970 von einem Gesellen. Nach seiner kaufmännischen Ausbildung, trat Achim Strothmann 1993 in den väterlichen Betrieb ein. Seit 2000 unterstützt die Lebensgefährtin Brigitte Transchel den Familienbetrieb und hat die administrative Arbeit stets fest im Griff.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Markisenbauunternehmen, Rollladen Einzelhandel, Kunststoff-Fensterbauunternehmen und Werkstätten, ROLLLÄDEN, Rolladenbau, Fenster und Türenbauunternehmen, Bau, Fensterbau, Markisenbau, Bauschreinereien, Jalousien-Reparaturwerkstätten, Fensteranbieter, Markisen Einzelhandel, Schreiner, Rollladenbauunternehmen, Fenster und Türenhersteller, Markisen-Reparaturwerkstätten