Branchenbuch Bielefeld

Realschule Heepen  


Straße / Nr.: Alter Postweg 33
PLZ / Ort: 33719 BIELEFELD
Stadtteil: Heepen
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0521/55799670
Fax: 0521/557996715
URL: http://gymnasiumheepen.placeweb.site/

Kurzprofil




Die Realschule Heepen wurde 1969 als eine Schule unter der Trägerschaft des ehemaligen Amtes Heepen gegründet. Nach der Gebietsreform wurden wir eine städtische Schule.
Heute unterrichten an der Realschule Heepen 54 Lehrerinnen und Lehrer. Zurzeit besuchen 678 Schüler und Schülerinnen in 24 Klassen unsere Schule, die zum überwiegenden Teil ihre ersten schulischen Erfahrungen in den Grundschulen in Heepen, Altenhagen, Oldentrup, Milse und Baumheide gesammelt haben.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Schüleraustausch, Berufswahlorientierung, Förderunterricht, Psychologische Einzelfallberatung, Vertrauensschüler, Schullaufbahnberatung, Realschule, Mathematikwettbewerb, Mädchenförderung, Europaschule, Schulsanitätsdienst, Verkehrserziehung, Gymnasium, Mathematik, Oberstufe, Bildung, Höhere Schulen, Schulen, Gymnasien, Gymnasium Heepen, schulische Ausbildung