Branchenbuch Bielefeld

GAB Bielefeld  


Straße / Nr.: MEISENSTR. 65
PLZ / Ort: 33607 BIELEFELD
Stadtteil: Innenstadt
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0521 29960
Fax: 0521 2996102
URL: https://www.gab-bielefeld.de/

Kurzprofil




Die GAB Bielefeld versucht mit ihren Projekten arbeitslosen oder in Not geratenen Menschen zu helfen. Dabei sollen die Projekte jeweils eine gesellschaftlich sinnvolle Aufgabe erfüllen. Die Grundhaltung der Initiativen der GAB ist Solidarität. Das Ziel der GAB ist es, zur Lösung und Linderung des Problems Arbeitslosigkeit und/oder Armut beizutragen und hiervon betroffene und bedrohte oder sonst wie in Not geratene Menschen zu unterstützen. Dies kann z.B. in finanzieller, psycho-sozialer Hinsicht oder durch Organisationen bezahlter Arbeit geschehen. Im Mittelpunkt des Handelns eines jeden Mitarbeiters, der die Ziele der GAB mitträgt, steht also der einzelne in Not geratene oder von Arbeitslosigkeit oder Armut betroffene/ bedrohte Mensch. Die Interessen der GAB haben sich also immer am solidarischen Handeln für diese Menschen zu orientieren.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Berufsförderung, Erwachsenenbildung, Soziale Beratungsstellen, Bildungswerk, psychosoziale Beratung, Arbeitsförderung, Arbeitslosenzentrum, Beschäftigungsgesellschaften, Beruf, Berufsberatungsstellen, Perspektive für Arbeitslose, berufliche, GAB Bildung, Bildungswerke, Hauswirtschaftliche Ausbildung, Berufliche Beratung, Berufliche Schulen, Berufsweiterbildung, Beschäftigungsgesellschaft, Arbeitsvermittlungsunternehmen, Bildungszentrum, Arbeitsvermittlung, Bildungszentren, Recycling