Branchenbuch Bielefeld

Akaflieg Bielefeld e.V.  


Straße / Nr.: Lindauer Weg 20
PLZ / Ort: 33659 BIELEFELD
Stadtteil: Senne
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0521 142042
Fax:
URL: http://www.akaflieg-bielefeld.de/index.php?id=kontakt

Kurzprofil




Die Akaflieg Bielefeld e.V. (Mitglied im Deutschen Aero-Club) ist ein eingetragener Verein mit ca. 70 Mitgliedern, von denen etwa die Hälfte regelmäßig fliegerisch aktiv ist. Die Struktur des Vereins zeichnet sich durch Mitglieder aller Alters- und Berufsruppen aus. Der Verein ist gegenüber allen Interessenten offen, der Name "Akaflieg" sollte auch für Nicht-Universitätsangehörige kein Hinderungsgrund sein, Mitglied zu werden oder bei uns eine Flugausbildung zu beginnen. Im Gegensatz zu den meisten anderen Akafliegs in Deutschland ist die Akaflieg Bielefeld kein wissenschaftlich tätiger Verein, eine Universitätszugehörigkeit ist auch nicht mehr gegeben, da es hierzu der Tatsache bedarf, daß sich der Verein mehrheitlich aus studentischen Mitgliedern zusammensetzt. Vielmehr stammt der Name "Akaflieg" noch aus den Gründungszeit unseres Vereins, für nähere Informationen hierüber lesen Sie bitte unseren Artikel: Chronik: 25 Jahre Akaflieg.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Verein, Segelfliegen, Flugzeugpark, fliegerischer Tätigkeit, Akaflieg Bielefeld, Akaflieg, Flugausbildung, Motorsegler, Segelflugzeuge, Fluglehrern, Segelflug, praktische Flugausbildung, Flugbetrieb, Segelflugausbildung, Segelflugschule, Fliegen